Investitionen für die Zukunft
Seit einem Jahr waren wir auf der Suche nach einen passenden Traktor. Zur Erleichterung der immer wieder anfallender Mäharbeiten, Holzarbeiten sowie Reparaturen der Dämme konnte bis vor kurzem nichts passendes Gebrauchtes gefunden werden. Aus diesem Grund haben wir uns in Zusammenarbeit mit Lindner Landtechnik Floß GmbH für ein Neufahrzeug entschieden.

Heute Nachmittag wurde nun unser fast neuer 4x4 Traktor der Marke Solis geliefert. Er zählt mit 75 PS zu den größeren auf dem Markt befindlichen Modellen der Kleintraktoren. Ausgestattet ist der vormals als Vorführer gelaufene Traktor mit Frontlader, Schaufel und Gabel. Zudem wurde gleich mit ein Böschungsmulcher, Heckcontainer sowie eine 4,5to. Seilwinde mit angeschafft. Matthias Lindner gab unseren Teichwirten gut 3 Stunden eine komplette Einweisung auf das neue Fahrzeug sowie den Geräten.

Die neue Ausrüstung erleichtert uns die Arbeit, die bisher mit in den Jahren gekommenen Balkenmäher/Mulcher, geliehen Geräten oder in Handarbeit durchgeführt wurden. Insgesamt wurden knapp 60.000 Euro für und in die Zukunft der Teichwirtschaft sowie der Hege und Pflege der Vereinsgewässer getätigt.

Vielen Dank an der Stelle an Firma Linder, vor allem dem Juniorchef für die hervorragenden Beratung und der heutigen persönlichen Übergabe und Einweisung.

Fischereiverein Stiftland e.V.

Bericht  lion1