SLA-1 SLA-2 SLA-3 SLA-4 SLA-5

Thomas Zimmert holt sich beim Fischereiverein den Titel

35 Angler beteiligten sich am Sonntag am Königsfischen des Firschereivereins Stiftland (FVS) am Liebensteinspeicher. Fünf Stunden probierten sie so manchen Köder, um den größten Fisch des Tages auf die Schuppen zu legen. Dies gelang Thomas Zimmert mit einem Karpfen von knapp zehn Pfund. Vizekönig wurde Markus Rath vor Robert Baumgärtl, die enenfalls Karpfen mit Gewichten von 4200 und 3900 Gramm landeten. Bei den Jugendlichen sicherte sich Patrik Zeus den Königstitel mit einem 2900 Gramm schweren Karpfen. Zweiter wurde Michael Rath mit einem Karpfen von 2300 Gramm und Dritter Maximilian Hackl mit einem Karpfen von 2250 Gramm.

Den größten Raubfisch, einen Hecht mit 1,3 Kilogramm fing Bernd Standfest. Das diesjährige Königsfischen nutzte der Verein, um den Brachsenüberbestand zu reduzieren. 75 Kilogramm wurden gefangen. Alfred Fuhrmann fing knapp 14 Kilogramm, Robert Trißl landete 12,5 Kilogramm und Norbert Nidermeier mehr als elf Kilogramm.

Quelle: Der Neue Tag