SLA-1 SLA-2 SLA-3 SLA-4 SLA-5

P2014 2Viele Fische aus oberbayerischem Gewässer geholt Seit mehr als 30 Jahren pflegt der Fischereiverein Stiftland gute Kontakte zum Fischereiverein Unterschleißheim. Unter Führung des damaligen Vorsitzenden Günter Hühn hat der FV Stiftland damals die Patenschaft für den Unterschleißheimer Verein übernommen. Seitdem erinnert jedes Jahr ein Jugendzeltlager, das natürlich mit viel Angeln verbunden ist, an diese Freundschaft. Unter Führung der Jugendleiter Markus Schultes und Markus Zeitler fuhren diesmal acht Jugendliche für drei Tage in die Münchner Gegend. Sie werden die Angeltage in freudiger Erinnerung behalten, denn es gingen viele Fische an den Haken. Jonas Gerber von den Gastgebern fing einen 102 Zentimeter langen und 16 Pfund schweren Hecht. Das Wetter war optimal, die Verpflegung super und die Stimmung hervorragend: Mit diesem Fazit freuen sich die Tirschenreuther schon auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr. Bild: hfz

Quelle: Der Neue Tag