Bayerischer Rundfunk begleitet Jugendgruppe des Fischereivereins Stiftland e. V.
Am 06. August 2024 bot sich der Jugendgruppe des Fischereivereins Stiftland e. V. ein besonderes Highlight: Der Bayerische Rundfunk schaute den jungen Anglerinnen und Anglern über die Schulter. Im Rahmen der beliebten Sendung "Wir in Bayern – Adrians G´schichtla" war Dr. Adrian Roßner mit seinem Team, einschließlich dem Waldsassener Filmemacher Jürgen Neumann, nach Tirschenreuth gekommen, um die Aktivitäten der Fischerjugend zu dokumentieren.
Die Jugendgruppe war zahlreich vertreten, und es konnten auch einige beeindruckende Fangerfolge mit der Kamera eingefangen werden. Das Engagement der Nachwuchsangler und die prächtige Kulisse des Fischhofparks mit der Fischhofbrücke boten perfekte Bedingungen für die Dreharbeiten.
Jugendleiter Herbert Walenta und sein Team von Helfern sorgten dafür, dass das Jugendangeln zu einem fulminanten Ferienauftakt wurde. Die jungen Angler konnten nicht nur ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks von den erfahrenen Helfern lernen. Die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen war groß und im Hintergrund liefen ungestört die Dreharbeiten zu einem neuen „G´schichtla“.Nach einem erfolgreichen und anstrengenden Angeltag gab es als krönenden Abschluss Pizza für alle Teilnehmer. Dieses gemeinsame Essen bot eine willkommene Gelegenheit, den Tag Revue passieren zu lassen und sich über die Erlebnisse auszutauschen.
Die Ausstrahlung der Sendung wird mit Spannung erwartet, und es bleibt zu hoffen, dass sie noch mehr junge Menschen für das Angeln und die Natur begeistern kann. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Bayerischen Rundfunk und allen Beteiligten für diesen unvergesslichen Vormittag.

Impressionen: