SLG-0 SLG-2 SLG-3 SLG-4 SLG-5
Neue Begrünung wertet Vereinsgelände auf
Der Fischereiverein Stiftland freut sich über neue Bäume und Sträucher für das Vereinsgelände. Die Pflanzen spendete die Firma Fielmann. Augenoptikermeister Diemo Mucke (Fielmann Weiden) übergab die Spende. Sie hat nach seiner Auskunft einen Wert von 2500 Euro Von dem Betrag wurden 136 Sträucher und 6 Bäume angeschafft. Die Mitglieder des Fischereivereins legten damit einen Heckengürtel aus Eiben und Nordmanntannen im Bereich der Vereinshütte sowie im auf dem Areal zum Parkplatz an.
Mucke betonte bei der Spendenübergabe: „Wir pflanzen Bäume nicht für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen.“ Schon seit Jahrzehnten engagiere sich die Optiker-Kette im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes. Bislang wurden schon mehr als 1,6 Millionen Bäume gepflanzt. Fischereiverein-Vorsitzender André Röckl bedankte sich im Namen des 750 Mitglieder zählenden Fischereivereins Stiftland für die großzügige Spende und sicherte eine zuverlässige
Pflege der Grünanlagen zu, die das Vereinsgelände weiter aufwerten.

Fielmann136 Sträucher und 6 Bäume werten das Gelände rund um die Hütte des Fischereivereins auf. Fielmann hatte die Anpflanzungen im Wert von 2500 Wert finanziert. Im Bild: Augenoptikermeister Diemo Mucke (rechts) und Fischereiverein-Vorsitzender André Röckl (links).

Quelle lion1