600 Forellen nach einer Stunde ausverkauft
Mit diesen Ansturm hat der Fischereiverein im Stiftland nicht gerechnet. Beim Fischverkauf am Karfreitag waren bereits nach einer Stunde alle 600 vorbereiteten Forellen ausverkauft, erzählte FVS-Vorsitzender André Röckl. „Wir wurden total überrannt“, sagte er. Den Fischverkauf am Karfreitag führte der Verein während der Coronapandemie ein. Dieses Mal sollte es die Verkaufsaktion ohne Vorbestellung über die Bühne gehen. Außerdem konnten die zahlreichen Gäste heuer auch in einem kleinen „Biergarten“ gemütlich beisammen sitzen.
„Zum Glück konnte uns Teichwirt Alfred Stier aus Bärnau ganz kurzfristig aushelfen“, berichtete Röckl. Trotz der aus Bärnau abgeholten weiteren Portionen konnten die zehn Helfer des Fischereivereins nicht alle Besucher mit frisch geräucherten Forellen bedienen. „Wir lernen daraus“, verspricht der Vorsitzende und verweist auf das Fischerfest am 16. und 17. Juli.

Der Karfreitags-Fischverkauf des Fischereiverein Stiftland kam so gut an, dass alle geräucherten Forellen binnen einer Stunde ausverkauft waren. Selbst mit dem kurzfristig organisierten Nachschub konnten nicht alle Gäste bedient werden.

Quelle lion1

600 F 1600 F 2600 F 3