SLG-0 SLG-2 SLG-3 SLG-4 SLG-5
Ergebnis Wallerhegefischen 4.-6.9.2020 am Rothenbürger Weiher

Der Fischereiverein Stiftland hat am Wochenende zum ersten mal ein Waller-Hegefischen am Rothenbürger Weiher veranstaltet. 24 Angler, von Burglengenfeld bis Marktredwitz, spannten ihre Ruten mit Bojen über den Weiher. Ziel war es, den Bestand an Wallern zum Schutz der heimischen Fischarten zu reduzieren. Geangelt wurde von Freitagnachmittag durchgehend bis Sonntagvormittag. Die Ausbeute waren zwei mittlere Waller. Mario Johnsen holte einen 108 Zentimeter langen Fisch aus dem Wasser. Thorsten Hauslers Fang war 98 Zentimeter groß. Zum Andenken an den Fang gab es kleine Pokale. Während des gesamten Hegefischens wurden die Teilnehmer am Stützpunkt auf der Liegewiese unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln mit Speisen und Getränken versorgt. Aufgrund des positiven Feedbacks der Angler sowie der weiteren noch im Weiher befindlichen Waller, wird der Verein im kommenden Jahr die Veranstaltung wiederholen.

... zur Bildergalerie
... lion1



Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren bei ihnen vorhandenen Daten zusammen.