2024 7

2024 8
Erneuter Hecht Doppelschlag am Stausee

Unser Anton hat am Wochenende wieder zugeschlagen. Bereits am Freitag zog er einen Hecht mit 90cm und 7,2kg an Land. Im Inneren befand sich ein etwas anverdauter Zander mit einer Restlänge von ca. 30cm. Sonntag dann bereits den nächsten mit 1m und 8,1kg. Beide wurden um die späte Mittagszeit gefangen

Zur Info:

Die Entnahme hat natürlich auch für den Verein und das Gewässer Vorteile. Gerade solch grosse Räuber sind neben dem Otter und anderen Räubern auch für die fehlende Entwicklungsmöglichkeit anderer Fischarten schuld. Es tauchen immer wieder große Hechte mit zum Teil bis zu 4 Forellen im Inneren auf.

Da Anton auch auf kulinarischer Art ein Fischliebhaber ist, ist hier jedoch eine sinnvolle Verwertung garantiert.

Petri Heil

2024 6Sebastian am 18.5.204, Rothenbürger Weiher: Waller 1.10m mit 12kg auf Tauwurm

2024 3
2024 4
Benjamin 18.5.204, Rothenbürger Weiher: Aal mit 82cm auf Tauwurm und Zander mit 65cm und 2,5kg per Köderfisch

2024 2
Anton legt gleich noch einen nach
Heute in den Abendstunden landete unser Neumitglied gleich noch einen Hecht. Diesmal jedoch mit 94cm und 8,6kg. Jetzt ist aber genug fürs Erste

2024 1Unser Neumitglied Anton hat am 17.05.2024 seinen ersten Fisch am Stausee Liebenstein geangelt. Um circa 15:30Uhr landete er einen Hecht mit 13,5kg und 117cm.