Kinder haben Petri Heil

Ferienprogramm des Fischereivereins Stiftland stößt auf große Resonanz
P2016 5
Gut angenommen wurde wurde auch heuer wieder das Ferienprogramm des Fischereivereins Stiftland. Zahlreiche Kinder beteiligten sich an der Aktion.

Was die Ferienprogramme in der Region betrifft, ist der Fischereiverein Stiftland (FVS) schon immer ein verlässlicher Partner. Knapp 90 Kinder waren es diesmal, denen die Mitglieder des FVS das Angeln näherbrachten.

Die Kinder kamen aus Tirschenreuth, Bärnau, Marktredwitz und Waldsassen. Geangelt wurde am Stausee Liebenstein, am Rothenbürger Weiher und in der Bergauergrube in Waldsassen. Neben zahlreichen Helfern aus den Reihen des Vereins, waren auch immer die Vorsitzenden Robert Eisenmann und Hans Rath mit dabei.

Jeder erfolgreiche Teilnehmer durfte seine Beute, welche hauptsächlich aus Brachsen bestand, mit nach Hause nehmen. Zuvor machten die Helfer die Fische küchenfertig. Natürlich bekamen alle Kinder auf Vereinskosten eine Brotzeit und Getränke. Außerdem war der FSV am Ferienprogramm der AWO beteiligt.
Quelle: Der Neue Tag, Bild: hfz