SLG-0 SLG-2 SLG-3 SLG-4 SLG-5
Oberklasse in der Oberpfalz

Von unserem größten Vereinsgewässer erschien ein durchaus interessanter Bericht in der Anglerzeitschrift "Fisch & Fang, 01/16".

Einleitung:
An einem klaren und kalten Tag im November hatte es mich in die Oberpfalz verschlagen. Südlich von Tirschenreuth liegt eine kleine, fischreiche Talsperre in der beschaulichen Landschaft - der Liebensteinspeicher. Mit seiner bis zu 88 Hektar großen Wasserfläche befindet er sich am Oberlauf der Waldnaab und zählt zu den mittlelgroßen Talsperren. Von 1965 bis 1968 erbaut, dient er dem Hochwasserschutz und der Gewinnung von ...

Der ganze Bericht gibt es hier als Download

Oberklasse in der Oberpfalz: Beliebt Download
Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren bei ihnen vorhandenen Daten zusammen.